Unsere Schulpferde

Calyna

 

Rasse: Deutsches Reitpferd

Einsatz: Dressurstunden

 

Calyna hat sich mit ihrer lieben, feinfühligen und verschmusten Art bestens eingelebt und läuft fleißig im Schulunterricht. Mit ihrer Größe ist sie ein ideales Schulpferd für Groß und Klein. 

Cash

 

Rasse:

Einsatz: Dressurreitstunden

 

Cash ist unser neustes Schulpferd. Der dunkelbraune Riese hat sich bereits super bei uns eingelebt. Durch seine gute Ausbildung ist er ein ideales Schulpferd, welches sein wissen an seine Reiter weitergibt. Fliegende Galoppwechsel zählen zu seiner Leidenschaft.  

Chico

 

Rasse: Irisches Reitpferd

Einsatz: Gerade in der Eingewöhnung

 

Mit seinem gescheckten Fell ist Chico unser Farbklecks unter den Schulpferden.  Er ist mit seiner praktischen Größe und seinem Gemüt ideal als Einstiegspferd. Momentan befindet er sich noch in der Aufbauphase.

Felix

 

Rasse: Islandpferde- Reitpony- Mix

Einsatz: Dressur-, Bambini- und Longenstunden

 

Felix ist der kleinste in der Schulpferdetruppe und mit seiner verspielten Art der Liebling der Kinder. Seine Leidenschaft ist gutes Futter.

Filou

Rasse: Deutsches Reitpferd

Einsatz: Dressur-, Spring- und Longenstunden

 

Filou ist ein sehr feinrittiges Schulpferd, welches schon viele Jahre bei uns ist. Seine Vorliebe ist Rückwärtsrichten, sobald die Schenkel richtig liegen.

Oskar

Rasse: Norwegisches Fijordpferd

Einsatz: Dressur- und Longenstunden und Voltigieren

 

Oskar begleitet uns bereits schon mehrere Jahre im Schulbetrieb. Durch seine freundliche Art erscheint er manchmal etwas tollpatschig, er erfordert jedoch einen konsequenten Reiter.

 

 

Papermoon

Rasse: Deutsches Reitpferd

Einsatz: Dressurstunde

 

Papermoon, auch Paper genannt, ist unser ältestes Schulpferd welches sehr gut ausgebildet ist. Trotz seines herangeschrittenen Alters denkt er noch lange nicht an den Ruhestand, somit wird er noch weiterhin schonend im Schulbetrieb eingesetzt. Am liebsten aber schmust er mit den Reitschülern.